Page 141 - Ebook-AromaderLiebe
P. 141

zügen, Vermögenslisten stehen, in Steuererklärungen, mehr
         zügen, V ermögenslist en st ehen, in St euer erklärungen, mehr
                                       ... Dies ist k
                                  deckt
                                                             e,
                                                 eine Messlatt
                       ff
               eniger o
                                 er
                        en oder v
         oder w
         oder weniger offen oder verdeckt... Dies ist keine Messlatte,
         den 'Bigfoot' zu definieren.
         den 'Bigf
                             en.
                oo
                   t
                   ' zu definier
            In Bezug auf 'R eichtum oder Armut ' - der R ef er enzr ahmen
            In Bezug auf 'Reichtum oder Armut' - der Referenzrahmen
         bezieht sich immer dar auf: 'W as betr acht e ich als meine Arbeit ,
         bezieht sich immer darauf: 'Was betrachte ich als meine Arbeit,
                  gabe in diesem L
                                                 ellungen möch
         meine Auf
         meine Aufgabe in diesem Leben? Welche Vorstellungen möch- -
                                       elche V
                                              orst
                                eben? W
              v
          e ich
                            Und da gib
                                     t es ja
                                           immer
               erwirklichen?'
                                                 , für jede Situa
         t te ich verwirklichen?' Und da gibt es ja immer, für jede Situa- -
                                         ggr
                                            egatszust
                       gabe dr
                              ei mögliche A
         tion, für jede Auf
         tion, für jede Aufgabe drei mögliche Aggregatszustände:
                                                     ände:
                         enig - es passt genau - ich habe zu viel'
             'Ich habe zu wenig - es passt genau - ich habe zu viel'
             'Ich habe zu w
                        ft ein Handicap - ich habe eine V
                                                         ellung,
            Zu w
                enig ist o
            Zu wenig ist oft ein Handicap - ich habe eine Vorstellung,
                                                     orst
                       , v
         v
         von einer Arbeit, von einem Projekt, aber ich kann es nicht so
                                        , aber ich kann es nicht so
                         on einem Pr
                                   ojekt
          on einer Arbeit
         umsetzen, w eil mir die Mitt el f ehlen...
         umsetzen, weil mir die Mittel fehlen...
            Oder ich habe zu viel, im V er gleich zur Arbeit , zum Pr ojekt;
            Oder ich habe zu viel, im Vergleich zur Arbeit, zum Projekt;
         doch ich kann es nicht umsetzen, weil mir die Grösse, Weite,
         doch ich kann es nicht umsetzen, w eil mir die Gr össe, W eit e,
           äzision der V
                         ellung, die klar
                      orst
                                                  as ich mit den
                                                , w
                                             ehlt
                                      e Linie f
         Pr
         Präzision der Vorstellung, die klare Linie fehlt, was ich mit den
                         önnt
                  angen k
            eln anf
                                      äss meiner V
         Mitteln anfangen könnte, das Gefäss meiner Vorstellungskraft
                             e, das Gef
         Mitt
                                                    ellungskr
                                                            aft
                                                 orst
         ist ungenügend, hat Risse, umfasst nicht wirklich - so soll ich
                                    asst nicht wirklich - so soll ich
         ist ungenügend, hat Risse, umf
         es 'den Mechanismen' überlassen, oder müsste ich Kapitän auf
         es ' den Mechanismen' überlassen, oder müsst e ich K apit än auf
         Deck sein?...
         Deck sein?...
            Hab t  Ihr  gesehen,  liebe  F r eunde?  Wiederum  dr ei  Element e,
            Habt Ihr gesehen, liebe Freunde? Wiederum drei Elemente,
                                                 eien bringt Um
         und wiederum: Die Balanc
         und wiederum: Die Balance zwischen diesen dreien bringt Um- -
                               e zwischen diesen dr
         setzen, Öffnung, Erf olg - erinnert Ihr Euch an die Rhythmen?
         setzen, Öffnung, Erfolg - erinnert Ihr Euch an die Rhythmen?
         Genau dies habe ich in allen Facetten erlebt, in diesen kurzen
         Genau dies habe ich in allen F ac ett en erleb t , in diesen kurzen
         drei Jahren, zurück im Dorf meiner Kindheit - wie wunderbar -
                                        indheit - wie wunderbar -
                en, zurück im Dorf meiner K
           ei Jahr
         dr
                                             entrum des Mos
         ein neuer Prüfst
         ein neuer Prüfstand, ganz sorgfältig ins Zentrum des Mosaiks
                                                           aiks
                       and, ganz sor
                                     ältig ins Z
                                   gf
         gestellt....
         gest ellt ....
            In den jahrhundertealten Lehren meiner Freunde Mevlânâ
            In den jahrhundert e alt en L ehr en meiner F r eunde Me vlânâ
                                                             or
                                    ei Element
                     ommen diese dr
         und Murshid k
                                             e immer wieder v
         und Murshid kommen diese drei Elemente immer wieder vor
         - der Mensch, der sieht, die Fähigkeit des Sehens, das Objekt,
         - der Mensch, der sieht , die F ähigk eit des Sehens, das Objekt ,
                         ei und Eines - in der Balanc
         das er ansieht - dr
                                                e liegt Erfüllung...
         das er ansieht - drei und Eines - in der Balance liegt Erfüllung...
                          *            *            *
                          *            *            *
                                 141
   136   137   138   139   140   141   142   143   144   145   146