Page 109 - Ebook-AromaderLiebe
P. 109

egt
                                                   , und ich v
                                                            er
            Da schwingt etwas mit, das mich sehr bewegt, und ich ver- -
                          as mit
                               , das mich sehr bew
            Da schwingt etw
         suche zu best
         suche zu bestätigen: 'Ja, genauso, wir kommen auf die Welt, ein
                     ätigen: 'Ja, genauso, wir k
                                          ommen auf die W
                                                         elt
                                                           , ein
         blank es Blatt Papier , nichts mehr ... Und der Briefk op f unser er
         blankes Blatt Papier, nichts mehr... Und der Briefkopf unserer
         Identität, der kommt erst viel später, und damit dann auch der
         Identit ät , der k ommt erst viel spät er , und damit dann auch der
                                  es V
         Pass, die Koordinaten unseres Verständnisses, er entspricht
                   oor
         Pass, die K
                                         ändnisses, er entspricht
                                      erst
                          en unser
                      dinat
         uns ja nicht, aber wir nehmen ihn an, weil wir Teil sein wollen
         uns ja nicht , aber wir nehmen ihn an, w eil wir T eil sein w ollen
         v on dieser W elt , Düny a, Ma y a, Sams ar a... '
         von dieser Welt, Dünya, Maya, Samsara...'
                          *            *            *
                          *            *            *
            Wie als E cho dar auf kam am gleichen Abend ein Bericht v on
            Wie als Echo darauf kam am gleichen Abend ein Bericht von
                                            en Halbjahr
                            namik unser
                                      es erst
               ohin ihn die Dy
                                                      es bew
                                                            egt
         Pius, wohin ihn die Dynamik unseres ersten Halbjahres bewegt
         Pius, w
         hat -  er wur de aktiv ,  in genau  dem Ber eich, der seine eigene
         hat - er wurde aktiv, in genau dem Bereich, der seine eigene
         Jugend gepr ägt hatt e, Handgriff e, wie sie in der Tief e der Er -
         Jugend geprägt hatte, Handgriffe, wie sie in der Tiefe der Er-
         innerung gespeichert bleiben, sobald wir sie abrufen, sind sie
         innerung gespeichert bleiben, sobald wir sie abruf en, sind sie
         wieder lebendig; und so hat Pius ein weites Feld wieder be-
         wieder lebendig; und so hat Pius ein w eit es F eld wieder be -
         baubar gemacht - das Feld unseres Inneren Lebens, deshalb
         baubar gemacht - das F eld unser es Inner en L ebens, deshalb
         schreibe ich dieses Buch, liebe Freunde.
                                     eunde.
         schr
             eibe ich dieses Buch, liebe F
                                    r
                             e ganz einf
                     d es heut
                                                  echen zu k
                                      ach, das anspr
                                                           ön
            Und so wird es heute ganz einfach, das ansprechen zu kön- -
            Und so wir
                      und
                  ern-
                                                 und
                                             edy
                                            r
                                                          neh
                                      .
                                    ist
                                       Auch
                                            F
                                                    Liliane
                          Angelpunkt
               as
             w
         nen,
         nen, was Kern- und Angelpunkt ist. Auch Fredy und Liliane neh- -
                 K
         men am Mittw och ihr e Initiativ e wieder auf , halt en so schön
         men am Mittwoch ihre Initiative wieder auf, halten so schön
         etwas in Bewegung - und sie thematisieren wunderbar präzis:
         etw as in Bew egung - und sie thematisier en wunderbar pr äzis:
         'Jugend - von jungen Menschen lernen' - frisches Grundwasser,
         'Jugend - v on jungen Menschen lernen' - frisches Grundw asser ,
         in einen Fluss gef
                                an arbeit
         in einen Fluss gefasst - daran arbeiten wir, liebe Freunde!
                        asst - dar
                                                    eunde!
                                             , liebe F
                                        en wir
                                                   r
                   at
                                       hier geht
                                               , ist natürlich erst
                  V
            Lieber
                      , all das, w
                                orum es
            Lieber Vater, all das, worum es hier geht, ist natürlich erst
                     er
         geschehen, als Dein L ebenszyklus 1999 schon zu Ende gegan -
         geschehen, als Dein Lebenszyklus 1999 schon zu Ende gegan-
         gen w ar . A ls ich v or bald zw ei Jahr en wieder hier in unser Dorf
         gen war. Als ich vor bald zwei Jahren wieder hier in unser Dorf
                                 einerlei K
         zurückkam, hatt
         zurückkam, hatte ich noch keinerlei Kategorie für das, was ich
                                           egorie für das, w
                                                         as ich
                                         at
                       e ich noch k
         nun hier, zwei Jahre später, zu beschreiben versuche.
         nun hier
                                         eiben v
                         e spät
                , zw
                                               ersuche.
                   ei Jahr
                              er
                               , zu beschr
                                           en
                                      ander
                    w
                                              L
               lange
                     ar
                                               ebenszus
                               in
                        ich
            So lange war ich weg, in völlig anderen Lebenszusammen- -
                            eg,
                                  öllig
                                 v
                           w
            So
                                                       ammen
                                                    ersuche
                       einf
                                                   v
                   w
                da
                    ar
                                               -
                              ein
                                                ich
                                        ahmen
                                 Bezugsr
                          ach
         hängen, da war einfach kein Bezugsrahmen - ich versuche ein- -
         hängen,
                             k
                                                           ein
          ach und klar zu beschr
         f fach und klar zu beschreiben, liebe Freunde.
                                         eunde.
                             eiben, liebe F
                                        r
            All die Gebäude, in diesem Buch nun zusammengefasst,
            A ll die Gebäude, in diesem Buch nun zus ammengef asst ,
                                                         ar
                                                           , sie
          erk
                                     mein Dorf der Jugend' w
                                  as '
                  en für mich das, w
             örpert
         v
         verkörperten für mich das, was 'mein Dorf der Jugend' war, sie
            achen zu mir
                       , hatt
                                           rt
                           en ein Herz, jeder O
         sprachen zu mir, hatten ein Herz, jeder Ort, jedes Erlebnis, mei- -
         spr
                                             , jedes Erlebnis, mei
                                 109
   104   105   106   107   108   109   110   111   112   113   114