Page 26 - Ebook-AromaderLiebe
P. 26
F
N
.
.
. ...WeiL sie eiNeN NameN UND eiNe Form hatte... .
.
.
e
N
i
L
N
i
e
i
s
e
e
W
r
m
e
o
h
t
e
a
t
N
e
N
a
m
U
e
i
N
D
r
Liebe F
Liebe Freunde, es ist Anfang März, und eine gewisse Dring- -
ring
ang März, und eine gewisse D
eunde, es ist Anf
ellt sich ein, angesichts der Entwicklungen, in meinem
eit st
lichkeit stellt sich ein, angesichts der Entwicklungen, in meinem
lichk
Emp finden ebenso wie o ff ensichtlich 'in der W elt ' , wie gr oss
Empfinden ebenso wie offensichtlich 'in der Welt', wie gross
oder wie klein wir sie sehen mögen. Heute Freitag ist ein kriti-
oder wie klein wir sie sehen mögen. Heut e F r eit ag ist ein kriti -
scher T ag für einen lieben F r eund, W alti Kr aushaar , er für cht et
scher Tag für einen lieben Freund, Walti Kraushaar, er fürchtet
sich schon so, ein Eingriff ist geplant, und der Anästhesist hat
sich schon so, ein Eingriff ist geplant , und der Anästhesist hat
e
en aus dem Spit
al, ihm nochmals die
a nochmals angeruf
xtr
extra nochmals angerufen aus dem Spital, ihm nochmals die
gleichen F r agen gest ellt , die er schon schriftlich be antw ort et
gleichen Fragen gestellt, die er schon schriftlich beantwortet
hatte - und nun kommt noch das dazu, was seine verletzliche
ommt noch das dazu, w
erletzliche
hatt
as seine v
e - und nun k
Situation noch akuter macht - haben die Hirslanden-Fachleu- -
Situation noch akut
er macht - haben die Hirslanden-F
achleu
e pr
d
gf
st
t
y
te präzis und sorgfältig eingeschätzt? Das Immunsystem wird
em wir
äzis und sor
ältig eingeschätzt? Das Immuns
ja auch so schon anfällig genug sein! Ich halte ihn in meinem
ja auch so schon anf ällig genug sein! Ich halt e ihn in meinem
Herzen, was können wir sonst tun, so oft? Ich hätte mir gerne
Herzen, w as k önnen wir sonst tun, so o ft? Ich hätt e mir gerne
mehr R aum gelassen, Euch all die Aspekt e, die mir wichtig sind,
mehr Raum gelassen, Euch all die Aspekte, die mir wichtig sind,
äsentier
en, damit Ihr nachspü
langs
langsam, Schritt für Schritt zu präsentieren, damit Ihr nachspü- -
am, Schritt für Schritt zu pr
önnt
r ren könnt, einer Linie entlang.
en k
, einer Linie entlang.
Doch nun hat eine Zeit der Überschneidungen eingesetzt,
Doch nun hat eine Z eit der Überschneidungen eingesetzt ,
und da ist gr osse Pr äzision nö tig - die Überschneidungen zei -
und da ist grosse Präzision nötig - die Überschneidungen zei-
e
em und dem,
t
al Geleb
gen sich in einer Diskr
epanz zwischen r
gen sich in einer Diskrepanz zwischen real Gelebtem und dem,
w as in unser er Planung w eit er gehen müsst e - pr aktisches Bei -
was in unserer Planung weitergehen müsste - praktisches Bei-
spiel, nicht das einzige: Der Schweizer Fussballverband hat nun
spiel, nicht das einzige: Der Schw eizer Fussballv erband hat nun
sie st
des Schw
Halb
eizer C
,
ausgelost
ehen
ups
die
schon
finals
die Halbfinals des Schweizer Cups ausgelost, sie stehen schon
est
, O
elfinals sind noch gar
, Z
iert
eit und Gegner - nur: die V
f fest, Ort, Zeit und Gegner - nur: die Viertelfinals sind noch gar
rt
nicht gespielt, auch nicht angesetzt, weil wir nicht wissen kön-
nicht gespielt , auch nicht angesetzt , w eil wir nicht wissen k ön -
nen, w ohin die R eise geht , mit dem, w as nun unser Denk en und
nen, wohin die Reise geht, mit dem, was nun unser Denken und
Fühlen zu dominieren begonnen hat.
Fühlen zu dominier en begonnen hat .
So, liebe F r eunde, st elle ich Euch einen zentr alen Satz in
So, liebe Freunde, stelle ich Euch einen zentralen Satz in
dem, w
dem, was wir als 'Innere Schule' verstehen, hin - und dann die
e Schule' v
ehen, hin - und dann die
as wir als 'Inner
erst
pr aktische Erf ahrung darin in den letzt en beiden T agen - ich
praktische Erfahrung darin in den letzten beiden Tagen - ich
will ganz präzis sein, und es könnte sein, dass eine Reihe von
on
äzis sein, und es k
will ganz pr
e sein, dass eine R
önnt
eihe v
Euch s agen w er den: ' Genau das habe ich auch erleb t , ähnlich
Euch sagen werden: 'Genau das habe ich auch erlebt, ähnlich
zumindest.' . '
zumindest
26