Page 102 - Ebook-AromaderLiebe
P. 102

e sich auch anders zus
                aleidosk
                          önnt
           Das K
                                                  ammenst
                                                           el
           Das Kaleidoskop könnte sich auch anders zusammenstel- -
                       op k
        len, liebe Freunde, und es würde wieder ein ganz anderes Bild
        len, liebe F r eunde, und es wür de wieder ein ganz ander es Bild
         geben, natürlich. W
        ergeben, natürlich. Wenn Ihr selber Euren Spuren nachgeht,  ,
                                                  en nachgeht
                                           en Spur
        er
                           enn Ihr selber Eur
        und sie, ebenso wie ich, in einem Buch zus ammenf assen w oll -
        und sie, ebenso wie ich, in einem Buch zusammenfassen woll-
             as für ein wunderbar
                                              eichtum hier zu
          , w
                                 , individueller R
        et
                               er
        t tet, was für ein wunderbarer, individueller Reichtum hier zu- -
         ammenkäme! A
                             er
                               äst
                                 elungen, Querv
                                                            s
                                               erbindungen. E
        s sammenkäme! All die Verästelungen, Querverbindungen. Es
                       ll die V
             e ein ganzes
                                                     ebensge
                        Bär
         önnt
        k
                           enmuseum an
        könnte ein ganzes Bärenmuseum an individuellen Lebensge- -
                                        individuellen L
        schichten füllen!
        schicht
              en füllen!
           Die Gebäude, und immer eine der pr ägendst en Erinnerun -
           Die Gebäude, und immer eine der prägendsten Erinnerun-
        gen dazu:
        gen dazu:
           Unser Töss-Schulhaus, oben links war damals der Kinder-
           Unser T öss-Schulhaus, oben links w ar damals der K inder -
                                    eucht
                                                          an
                                         en K
                                                ernetzes v
                                                        er
                                             lett
        gart
        garten - die Duftmoleküle eines feuchten Kletternetzes veran- -
           en - die Duftmoleküle eines f
                                  Inner
                                              sie
                                                    Windst
                                                bei
                       und
                               im
                                      en,
                                                            e
                                         dass
                           f
                                                          ärk
                            est
              sich
                 so
           en
         ert
        k
                    tief
        kerten sich so tief und fest im Inneren, dass sie bei Windstärke
        zehn zwischen W ales und Irland tief im Schiffsbauch der F äh -
        zehn zwischen Wales und Irland tief im Schiffsbauch der Fäh-
        r re wieder hervorplatzten, auch die Erinnerung daran, vierzehn
                           en, auch die Erinnerung dar
        e wieder herv
                    orplatzt
                                                   an, vierzehn
        Jahre später. Meine ersten drei Schuljahre.
        Jahr e spät er . Meine erst en dr ei Schuljahr e.
                                     r
                                      eude,
                                                     und
                                               eiben
                                           schr
                                                         lesen
           Schöne  Erinnerungen an die  Freude,  schreiben  und  lesen
           Schöne
                  Erinnerungen an die
                                    F
        zu lernen - eine Erf ahrung, dass kleine K inder nicht nur in die
        zu lernen - eine Erfahrung, dass kleine Kinder nicht nur in die
        Schule gehen und lernen w ollen, sie w ollen auch Hier ar chien
        Schule gehen und lernen wollen, sie wollen auch Hierarchien
              en, unt
        austesten, untereinander, auf dem Schulweg - völlig erschüt- -
        aust
                                                  öllig erschüt
           est
                    er
                      einander
                             , auf dem Schulw
                                            eg - v
                                                    er zuhause
            on so einem Erlebnis erzählt
        ert v
                                    e ich unser
        tert von so einem Erlebnis erzählte ich unserer Mutter zuhause
                                              er Mutt
        t
                                                      er eines
                          e ihr Wissen aus der Mar
           on - und sie nutzt
          v
        da
                                                   ocht
                                               ch, T
        davon - und sie nutzte ihr Wissen aus der March, Tochter eines
        K äsers: ' Muesch eif ach luut wiiichse' ... es half ...
        Käsers: 'Muesch eifach luut wiiichse'... es half...
                                  102
   97   98   99   100   101   102   103   104   105   106   107