Page 103 - Ebook-AromaderLiebe
P. 103

Unser Br
            Unser Breiten-Schulhaus, schon halb oben im Dorf, die
                    eit
                      en-Schulhaus, schon halb oben im Dorf
                                                          , die
            eit
                   e, viert
                         e bis sechst
                                                        en sich
                                    e Schulklasse, da bildet
              e Stuf
         zw
         zweite Stufe, vierte bis sechste Schulklasse, da bildeten sich
         die Gruppen und Freundschaften, wie sie heute noch ihre Fä-
         die Gruppen und F r eundschaft en, wie sie heut e noch ihr e F ä -
         den ziehen im Dorf, sehr zu meiner Freude und Überraschung,
         den ziehen im Dorf , sehr zu meiner F r eude und Überr aschung,
         nach fünfzig Jahren weit weg von See und Dorf. .
                                eg v
         nach fünfzig Jahr
                        en w
                            eit w
                                   on See und Dorf
                                                         , Paul,
            Nun, Ruedi, Pius, E
            Nun, Ruedi, Pius, Esther, Bernhard, Susanna, Ernst, Paul,
                                         d, Sus
                                 , Bernhar
                                               anna, Ernst
                             sther
           g; wir k
                  önnt
         Jürg; wir könnten sicher fünf solche Bücher wie dieses hier
         Jür
                      en sicher fünf solche Bücher wie dieses hier
         schreiben, vor drei Tagen kam noch Jean-Pierre dazu, und Jürg,
         schr eiben, v or dr ei T agen kam noch Je an-Pierr e dazu, und Jür g,
           y!...
         he
         hey!...
                          ehr
                            er Müller Unt
                                             , meine Dankbark
                                        erricht
                                                            eit
            Hier gab auch L
            Hier gab auch Lehrer Müller Unterricht, meine Dankbarkeit
         für die wunderbare Atmosphäre im majestätischen Schulhaus,
         für die wunderbar e A tmosphär e im majest ätischen Schulhaus,
         die weiten, langen Steintreppen - sie bewegt mich nun jeden
         die w eit en, langen St eintr eppen - sie bew egt mich nun jeden
                             gendlichen Spazier
                                                         , zum
                                             gang ins Dorf
         Tag, auf meinem morgendlichen Spaziergang ins Dorf, zum
         T
          ag, auf meinem mor
           enderbeg... Ich fr
         Sk
         Skenderbeg... Ich freue mich, wenn Ihr dann vielleicht das Buch
                                    enn Ihr dann vielleicht das Buch
                         eue mich, w
         lest und Eurem eigenen Kaleidoskop der Gefühle und Erinne-
         lest und Eur em eigenen K aleidosk op der Gefühle und Erinne -
         rungen nachspürt, herzlich willkommen!
         rungen nachspürt , herzlich willk ommen!
                                        e
                                         vue passier
                                                      ar das si
                                                  e, w
              enn ich in meinen Gefühlen R
            W
            Wenn ich in meinen Gefühlen Revue passiere, war das si- -
                          ern-Z
         cher die zentralste Lern-Zeit in meinem Leben, da kam der Kla- -
                         L
             die
                                                            la
                                                    kam der K
         cher
                                            eben,
                                                 da
                     alst
                zentr
                        e
                               eit
                                  in meinem L
         vierunterricht, das Erweitern unseres Horizontes, Räbechilbi-
         vierunt erricht , das Erw eit ern unser es Horizont es, R äbechilbi-
         K onzep t e, Bildbeschr eibung einer T r eppe im Tibet , L ehr er Mül -
         Konzepte, Bildbeschreibung einer Treppe im Tibet, Lehrer Mül-
                                                            en
         ler gab uns viele Beispiele, wie Mitgefühl mit anderen Kulturen
         ler gab uns viele Beispiele, wie Mit
                                                     en Kultur
                                      gefühl mit ander
                            , ich erinner
                                                            eit
                          ert
                                       e mich an viel Dankbark
                eben erw
                        eit
         unser Leben erweitert, ich erinnere mich an viel Dankbarkeit,  ,
         unser L
         ihm gegenüber, sie ist bis heute geblieben - danke nochmals!
         ihm gegenüber , sie ist bis heut e geblieben - dank e nochmals!
                                 103
   98   99   100   101   102   103   104   105   106   107   108