Page 98 - Ebook-AromaderLiebe
P. 98

enn in Beijing nicht die Par
                                                       er einer
           Zumindest dann, w
           Zumindest dann, wenn in Beijing nicht die Parameter einer
                                                  amet
        zweiten Welle anders verlaufen als das, was wir uns ausrech-
        zw eit en W elle anders v erlauf en als das, w as wir uns ausr ech -
        nen...
        nen...
           Schon, natürlich ich wünsche uns allen, von Herzen, dass
           Schon, natürlich ich wünsche uns allen, v on Herzen, dass
        es 'aufgehen wird', was wir uns da ausrechnen. Doch hören wir
        es 'auf gehen wir d' , w as wir uns da ausr echnen. Doch hör en wir
        auch genau hin, in diesen Zeiten der majestätischen Stille, was
        auch genau hin, in diesen Z eit en der majest ätischen Stille, w as
                  e unser
                        es W
                                                  en wir
                                                       d!...
                                       eiben, erklär
        uns die Tief
        uns die Tiefe unseres Wesens beschreiben, erklären wird!...
                            esens beschr
           Immer , jedes Mal, w enig be acht et , doch tr o tzdem so gr oss,
           Immer, jedes Mal, wenig beachtet, doch trotzdem so gross,
                                     erschiedlich
                          eben,
                                                auch
                                so unt
              Auf
        unsere Aufgabe im Leben, so unterschiedlich auch immer, in
        unser
             e
                      im L
                                                     immer
                 gabe
                                                          , in
                           ägung, unser
                                             tionellen DNA ent
        der individuellen Auspr
        der individuellen Ausprägung, unserer emotionellen DNA ent- -
                                       er emo
                     doch ein gleicher Grundt
          echend, und
        spr
        sprechend, und doch ein gleicher Grundton, der schwingt, nicht
                                                        , nicht
                                          on, der
                                                schwingt
            , liebe Henriett
        wahr, liebe Henriette?
        w
                        e?
         ahr
           Heut e, zur gr ossen F r eude, sind die beiden erst en Lieder
           Heute, zur grossen Freude, sind die beiden ersten Lieder
        dieser Arbeit wirklich ausgereift, bereit, gesungen zu werden,
        dieser Arbeit wirklich ausger eift , ber eit , gesungen zu w er den,
        Teil der Welt zu werden, unermessliche Freude, liebe Freunde!
        T eil der W elt zu w er den, unermessliche F r eude, liebe F r eunde!
                         *            *            *
                         *            *            *
                                       irsche über dem Sahne
           Und, Sahnehäubchen über der K
           Und, Sahnehäubchen über der Kirsche über dem Sahne- -
        ört
                                                     eimal hin,
                      ages, ich glaube es kaum, schaue dr
        t törtchen dieses Tages, ich glaube es kaum, schaue dreimal hin,
           chen dieses T
        liebe F
                     s w
                        ar ein T
                                        ang der K
                                                lang dur
              eunde: E
             r
                              ag, da schw
        liebe Freunde: Es war ein Tag, da schwang der Klang durch die- -
                                                       ch die
                                       ers
                            , in der Richt
                                                , oben am Ber
                                                            g,
        se wunderschöne Bucht, in der Richterswil liegt, oben am Berg,
                                         wil liegt
        se wunderschöne Bucht
        beim 'Gottfried-Keller-Plätzli'. Ein schwarzes Kätzchen mit klei-
        beim ' Go ttfried-K eller-Plätzli' . Ein schw arzes K ätzchen mit klei -
        nen w eissen Fleck en auf der Brust und w eissen Augenbr auen
        nen weissen Flecken auf der Brust und weissen Augenbrauen
        begrüsst jeden einzelnen Schüler , jede einzelne Schülerin, die
        begrüsst jeden einzelnen Schüler, jede einzelne Schülerin, die
        da ins Schulhaus Feld unterwegs sind. Ich hatte die kleine Lu- -
        da ins Schulhaus F
                                 egs sind. Ich hatt
                        eld unt
                                                e die kleine Lu
                              erw
        mix-Kamera dabei, die Ausbeute zuhause über alle Massen
        mix -K amer a dabei, die Ausbeut e zuhause über alle Massen
        schön, Fischreiher, Eidechsen, Schmetterlinge, auf dem Fuss-
        schön,  Fischr eiher , Eidechsen, Schmett erlinge,  auf dem  Fuss -
         eg nach W
                   ädens
                                        es W
        w
        weg nach Wädenswil, wunderbar klares Wasser im See, eine
                        wil, wunderbar klar
                                             asser im See, eine
        Mutter mit Kind bestätigt: 'So schön, richtig karibisch!' - und so
        Mutt er mit K ind best ätigt: ' So schön, richtig karibisch!' - und so
        sitze ich nun  hier vor dem  Laptop, arbeite an den Fotos und
        sitze ich nun  hier v or dem  L ap t op, arbeit e an den F o t os und
                       dobe Pho
        öffne dafür den Adobe Photoshop....
         ffne dafür den A
        ö
                                oshop....
                               t
           Und was für ein Satz kommt da, als sich das Programm all
           Und w as für ein Satz k ommt da, als sich das Pr ogr amm all
                                   ammelt?
        die vielen Element
                       e zur Arbeit s
        die vielen Elemente zur Arbeit sammelt?
                                  98
   93   94   95   96   97   98   99   100   101   102   103