Anny

Der letzte tragende Grund...

Geschichte eines Lebens

Eine Erzählung von Hannes Füchslin

siehe auch Petama Bookshop


Books on Demand - Autorenportrait - Leseprobe

CD von der Buchtaufe erhältlich - Musik + Lesung

Neu auch - Ebook - klick hier

(die Ebook-Version ist kostenlos - nutzt den Inhalt gut!)


Anna Burger, 1921-1997, lebte ein intensives Leben im Brennpunkt der Geschehnisse des frühen letzten Jahrhunderts. Sie war Schneiderin; als sie vierzig wurde, zwang sie eine Herzoperation, all ihre bisherigen Tätigkeiten aufzugeben und sich neu zu orientieren. Anna wurde Köchin in einer christlichen Institution für die Gassenkinder von Zürich, bis die Jugendlichen sie zur eigentlichen Aufgabe ihres Lebens riefen.

Das Buch gibt Zeugnis über eine Frau, die die Weite des inneren Lebens mit der äusseren Tätigkeit auf wundersame Weise zu verbinden verstand.

Hannes Füchslin arbeitete mit Anna Burger vier Jahre lang zusammen und blieb mit ihr zu ihrem Hinschied eng befreundet - er hat die Erinnerungen an diesen besonderen Menschen aufgeschrieben.

Der letzte tragende Grund...

von Hannes Füchslin

erschienen im Petama Project Verlag

ISBN 978-3-907643-01-3

Tragendegrund