Radenayou

Ein Buch der Selbst-Wiedererziehung

Raden Ayou Jodjana

‚Die Struktur und Funktionen des menschlichen Körpers als Instrument des Ausdrucks‘

Band 1 und Band 2

siehe auch Petama Bookshop - Band 1 und Band 2


Ebooks - Band 1 und Band 2

(die Ebook-Version ist kostenlos - nutzt den Inhalt gut!)


Raden Ayou Jodjana (1888-1981) war baskischer Abstammung. Sie lebte vor dem ersten Weltkrieg in London und begegnete dem Sufi Hazrat Inayat Khan. Inayat Khan unterrichtete sie in Musik und bat sie, der Organisation, die seine Schüler begründeten, nicht beizutreten; er erkannte, dass sie auf andere Weise arbeiten würde. Und so war es auch, mit Raden Mas Jodjana, einem javanischen Tänzer, war sie ihr Leben lang verbunden, sie hatten zwei Kinder, waren in Tourneen durch ganz Europa unterwegs, unterrichteten und forschten.

Der erste Band ihres Lebenswerks, wunderbare Lehren in Gedichtform, umfasst: ‚Die Struktur und Funktionen des menschlichen Körpers‘, ‚Das Zwerchfell und das Atmen‘ und ‚Leben, die drei grundlegenden Zustände des Seins.‘ Fotografien aus ihrem Leben runden Band eins ab.

‚Sei vollständig empfänglich, um vollständig ausdrucksfähig zu werden‘.

Der zweite Band ihres Lebenswerks, wunderbare Lehren in Gedichtform, umfasst: ‚Das Wirken des Raums, die einzige schöpferische Essenz des Ausdrucks‘ ‚Wiedererziehung der Sinne‘, ‚die Kunst der Intonation‘, ‚Autobiografie‘ und ‚Letzte Gedichte und Übungen‘.

‚Das Kleinkind kommt in diese Welt
auf einer kleinen Welle;
ihr Schwung trägt es
seiner besonderen Bestimmung entgegen –
ein menschliches Wesen zu werden.‘

Raden Mas Jodjana lebte mit seiner Familie während des zweiten Weltkrieges im Süden Frankreichs. Sie hatten ein wunderbares Zentrum der ‚Kunst und Wissenschaft der Bewegung‘ geschaffen und erlitten die tiefe Tragik vieler Menschen, die in der Résistance jener Jahre lebten.

Puran Füchslin hat vor einem Jahr dieses Juwel aus der Pionierzeit von Hazrat Inayat Khans Wirken in Europa und Amerika wieder entdeckt und das Werk erstmals ins Deutsche übersetzt.

Ein Buch der Selbst-Wiedererziehung

Band 1

Verlag Petama Project
ISBN 978-3-907643-21-1, Paperback, 156 Seiten

Ein Buch der Selbst-Wiedererziehung

Band 2

Verlag Petama Project
ISBN 978-3-907643-22-8, Paperback, 196 Seiten

Radenmas